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Themen | 004/2024 (23.03.2024)
  • GUCCI 2.0
    Vor gut einem Jahr kannten SABATO DE SARNO nur Insider der italienischen Modeszene. Jetzt ist er Kreativdirektor von Gucci, seine erste Kollektion hängt nun in den Boutiquen. Wer ist dieser Mann? Autor JASON HOROWITZ begleitete den Designer einen Tag durch Rom und fand es für uns heraus.
  • Die Chuba FORMEL
    Als Sängerin trifft NINA CHUBA den Nerv der Gen Z. Das liegt nicht nur an ihrem SOUND, sondern auch ihrem Style. Ein Gespräch über STILFINDUNG und modischen Ausdruck.
Inhaltsverzeichnis
Themen | 005/2024 (27.04.2024)
  • Mit allen SINNEN
    Um Mode erfahrbar zu machen, nutzt das COSTUME INSTITUTE des Metropolitan Museum of Art wegweisende Technologien. Wie es die Ausstellung „SLEEPING BEAUTIES: REAWAKENING FASHION“ schafft, seltene KREATIONEN zum Leben zu erwecken.
  • K A T E
    KATE MOSS ist eine Ikone. Eine, die sich in den letzten Jahren neu erfunden hat. „Ich musste mal runterkommen“, sagt sie. Wir trafen das Model beim Shooting in London.
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Themen | 006/2024 (25.05.2024)
  • INTO THE LIGHT
    Für Model KENDALL JENNER bedeutet GEISTIGE GESUNDHEIT vieles: Ruhe, Nachdenken, Reiten, Lesen – und Offenheit. Mit Autor ROB HASKELL sprach sie in L.A. über ihr erstes JAHRZEHNT in der Modelbranche.
  • „ICH BIN STÄNDIG INSPIRIERT“
    Schauspielerin HUNTER SCHAFER hat nicht nur zahlreiche neue Filmprojekte, sondern testet sich in ganz unterschiedlichen Kreativbereichen aus – mit Begeisterung.
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Themen | 008/2024 (22.06.2024)
  • GROSSES HERZ
    Die Holocaust-Überlebende MARGOT FRIEDLÄNDER ist 102 Jahre alt, aber wird nicht müde, gegen das Vergessen und für mehr Menschlichkeit zu kämpfen. Das Porträt einer Frau, deren NÄCHSTENLIEBE unendlich scheint.
  • BREAK THE BAD
    Von klein auf verfolgte SANJA JILWAN RASUL die Olympischen Spiele im Fernsehen. Nun will sie selbst dieses Jahr in Paris starten: als B-GIRL JILOU in der erstmals olympischen Disziplin BREAKING. Unsere Redakteurin KATHARINA FUCHS begleitete sie zum VOGUE-Shooting.
Inhaltsverzeichnis
Themen | 009/2024 (24.08.2024)
  • FORMVOLLENDET
    Die Deutsche ANNABELLE SELLDORF ist die Architektin der Stunde. Subtile Linien sind ihre Designsprache, ihre ELEGANZ entsteht durch REDUKTION. Unsere Autorin DODIE KAZANJIAN traf sie zum Gespräch.
  • „DER HASS DARF NICHT GEWINNEN”
    Seit zweieinhalb Jahren engagiert sich DR. AMY GUTMANN als US-Botschafterin in Berlin für Völkerverständigung. Einblick in einen Job, der aktuell immer mehr an BEDEUTUNG gewinnt.
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Porträt von Vogue

Modemagazine sind ein zeitloser Trend, stehen für Stil und Ästhetik und lassen besonders Frauenherzen höherschlagen. Ein Magazin ragt dabei heraus, ist mehr als eine Sammlung der neuesten Modetrends. Erstmals 1889 in den USA erschienen, ist die Vogue mittlerweile mit 20 eigenständigen Länderausgaben eines der einflussreichsten Modemagazine der Welt. Die deutsche Ausgabe der Vogue feierte 2019 seinen 40. Geburtstag und ist auch hierzulande mit tonangebend in der Modewelt und ein, wenn nicht der Klassiker unter den deutschen Modezeitschriften. Immer getreu dem selbst gewählten Motto „Before it’s in fashion – it’s in Vogue“.

Welche Inhalte bietet die Vogue?

Die deutsche Vogue ist zu aller erst ein Modemagazin der Extraklasse. Eines, das sich nicht in den Niederungen von Wühltischen aufhält, sondern extravagante Mode präsentiert. Das sich in der Haute Couture aber auch Prêt-à-porter-Bekleidung wohlfühlt. Geradezu sinnbildlich steht ihr Name für die Trends der Modewelt, die sie nicht nur zeigt, sondern auch immer wieder mitbestimmt. Inszeniert werden aufwendige Modestrecken mit weltbekannten Top-Models, die von bekannten Starfotografen in Szene gesetzt werden. Immer stilbewusst und mit Geschmack werden aktuelle Mode und Designtrends präsentiert. Die Redakteure des Magazins begeben sich auf die internationalen Laufstege, auch die großen Mode-Schauen und informieren ihre Leser in amüsanten wie interessanten Reportagen über die neuesten und besten Trends, der oftmals im vierstelligen Bereich liegenden Kleidungsstücke.
Der thematische Mix in der Vogue Deutschland geht über die neueste Damenmode weit hinaus. Immer wieder und fester Bestandteil in den Ausgaben des Vogue Abos sind Reportagen zu verschiedensten Bereichen. Kunst- und Kulturthemen werden in spannenden Reportagen aufgegriffen, über die Menschen dahinter berichtet, oftmals verfasst von prominenten Gastautoren. Beautyartikel sind ein weiteres Metier, dem sich das Magazin widmet, ist dieses doch ohnehin eng mit der Modewelt verknüpft.
Die redaktionellen Beiträge der deutschen Vogue greifen aber weiter. Design, Architektur, Prominente – das Blickfeld des Magazins ist groß, weist den Weg zu den schönen und interessanten Aspekten des Lebens. Da dürfen Reisereportagen von Orten, die zum Träumen einladen nicht fehlen. Aufwendig in Szene gesetzte High-End-Reiseziele lassen in die Ferne schweifen und runden das Magazin ab.

Wer sollte die Vogue lesen?

Bei der deutschen Vogue schlagen vor allem Frauenherzen höher. Das Magazin richtet sich mit seinem extravaganten Stil über Fashion-Highlights an mode- und stilbewusste Frauen, die eine hohe Qualität zu schätzen wissen und sich am gängigen Schönheitsideal orientieren. Sie wollen in der Welt der Mode-Experten mitreden, gut informiert sein über ihre Trends, sie gönnen sich selbst gern den einen oder anderen Luxusartikel, dann ist die deutsche Ausgabe der Vogue ein Modemagazin, das Sie in Betracht ziehen sollten. Viele der begeisterten Vogue-Leserinnen stehen mitten im Leben. Sie sind vornehmlich älter als 30 Jahre, im Durchschnitt leicht über 40 Jahre alt.

Das Besondere an Vogue

Die Vogue ist nicht nur eine der bekanntesten Zeitschriftenmarken der Welt, sie ist seit vielen Jahrzehnten fest in der Modewelt verankert, gibt diese nicht nur wieder, sondern bestimmt sie auf vielfältige Art und Weise mit. Stil, Lebensfreude, Genuss am Schönen – schlicht ein Sinnbild für die Kultur der Mode ist die Vogue. Wie kein zweites Magazin aus dem Fashion-Segment vereint sie exklusive Mode und Modefotografie. Top-Models wie Toni Garn, Nadja Auermann, Claudia Schiffer, Linda Evangelista oder Naomi Campbell gehörten und gehören zum Konzept des Magazins, perfekt in Szene gesetzt durch Starfotografen wie Helmut Newton, Peter Lindbergh, Irving Penn. Dabei zeigt sich auch hier, dass die Stars der Szene auch von der Vogue mitbestimmt werden. Zahlreiche Nachwuchsdesigner, Models und Fotografen arbeiten mit dem Magazin zusammen und erreichten ihren beruflichen Durchbruch auch mit der Vogue.

  • seit 1979 in deutscher Sprache erhältlich
  • verkaufte Auflage von ca. 98.000 Exemplaren (III/2019)
  • das Vogue Abo erscheint mit elf Ausgaben im Jahr
  • immer wieder prominente Gastautoren
  • Ableger des New Yorker Modeklassikers

Der Verlag hinter der deutschen Vogue

Condé Nast Germany ist herausgebender Verlag der deutschsprachigen Vogue. 1909 von Condé Montrose Nast in den USA gegründet, ist das Medienhaus seit 1978 auch in Deutschland vertreten, hat seinen Sitz in München. Es bezeichnet sich selbst als „das exklusivste Medienhaus der Welt“. Ganz zurecht mag man meinen, denn seine Markentitel sind nicht nur weltbekannt, sondern auch stilprägend und mit vielen unterschiedlichen Ausgabenvarianten weltweit erhältlich, zählen allesamt zum Premiummagazin-Segment. Auch in Deutschland setzt das Medienhaus seit seiner Gründung immer wieder Ausrufezeichen mit seinen an Fashion- und Lifestyle orientierten Marken, prägten den hiesigen Modegeschmack mit. Neben der Vogue zählen die Glamour, die GQ und AD Architectural Digest samt ihren Line-Extentions zum Portfolio des Hauses, bringen Fashion- und Lifestyle-Trends in deutsche Wohnzimmer.

Sind Sie neugierig geworden auf das exklusive Medienunternehmen, möchten Sie mehr über die Geschichte, Philosophie und Werte sowie seine internationale Ausrichtung erfahren, dann besuchen Sie www.condenast.de, die Internetpräsenz des Hauses und lassen sich dort vom kreativen Schaffen inspirieren. Gleichfalls steht Ihnen mit unserem Blog zu den großen Verlagen unter Condé Nast eine weitere Quelle zur Verfügung, die den Blick auf zahlreiche interessante Aspekte und seine Publikationen freigibt.

Alternativen zur Vogue

Wie geschaffen für die Vogue ist unsere Kategorie der Modemagazine für Frauen. In puncto Anspruch, Niveau und Tradition sucht die Vogue ihresgleichen, attraktive Modezeitschriften finden sich aber einige, stehen als Alternative mit vergleichbaren Konzepten zur Auswahl. Sie lieben die Vogue, wollen es aber ein bisschen internationaler? Gleich einige Ausgabenvarianten der Fashionikone, wie das US-amerikanische Original die Vogue US wollen entdeckt werden. Genauso wie die Vogue Spanien oder die Vogue Paris. Auch wenn Sie eine deutschsprachige Alternative suchen, sind Sie hier richtig. Werfen Sie doch einen Blick auf die Elle, einer der bekanntesten deutschen Modezeitschriften oder die deutschsprachige Cosmopolitan. Das Angebot an gut gemachten Modemagazinen ist groß, denn auch Instyle, Grazia oder Madame sind neben vielen weiteren Inspirationsquellen für modebewusste Frauen.

Leserbewertungen

Dass Vogue ein sehr gutes Magazin ist, weißman. Besonders löblich möchte ich den presseshop.at hervorheben. Trotz stressiger Coronazeit klappte alles wie am Schnürchen. Lieferung vor Weihnachten, perfekt! Geduldige Mitarbeiter am Telefon, perfekt! Meinen Fehler bei der PayPal-überweisung wurde mit freundlichen Worten toleriert. Alles Gute !

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In der aktuellen Ausgabe von Vogue

  • YEE-HAW
    Western-Styles sind in dieser Saison ein großer TREND, nicht nur auf dem Runway. VOGUE-Autorin HANADI MERCHANT-HABIB über die Faszination an Stetson & Co.
  • POWERPLAY
    SCHULTERPOLSTER sind wieder da. Im Herbst verpassen sie Looks eine große Portion COOLNESS - und uns viel Tragespaß.
  • STÄRKE ALS INSPIRATION
    DILARA FINDIKOGLU gilt als spannendste Newcomerin aus London, ihre Mode ist ein feministisches STATEMENT.
  • Nicht von dieser Welt
    Das Thema AI eckt an. Modedesigner RICHARD QUINN inspirierte die künstliche Intelligenz dazu, mit MAX&CO. eine Kollektion für NEUE ZEITEN zu entwickeln.
  • Mehr ICH im WIR
    HANDTASCHEN bekommen nun wieder mehr PERSÖNLICHKEIT, denn BAG CHARMS sind zurück. Höchste Zeit, findet unser Redakteur.
  • WIESO
    Unser Modechef PATRICK PENDIUK stellt sich jeden Monat eine modische FRAGE. Diesmal geht es um die Wahl der richtigen Koffer.
  • Nicht so ERNST
    Mode sollte SPASS machen, findet Starstylist HARRI LAMBERT - und wir stimmen absolut zu. Ein GESPRÄCH über die Faszination für Mode, seine Arbeit für Stilikonen wie HARRY STYLES und Accessoires, die FREUDE bringen.
  • GUTER STOFF
    Baumwolle verschwendet viel Wasser, Polyester belastet die UMWELT. Die MODE braucht NEUE MATERIALIEN, um Klimaziele einzuhalten. Nachhaltige INNOVATIONEN gibt es – aber wie bringt man sie unter die Leute?
  • TRANSFORMATION
    HUN KIM, Creative Director der Brand KARL LAGERFELD, lässt sich vom Erbe des Vorgängers inspirieren. Ein Gespräch über die NEUINTERPRETATIONEN.
  • Der richtige ZEITPUNKT
    Die NEUHEITEN der größten Uhrenmarken werden dieses Jahr durch zwei Einflüsse definiert: ZEITLOSE Formen und kostbare DIAMANTEN.
  • IKONE DER FORMEN
    In Gedenken an die unsterblichen Entwürfe von ELSA PERETTI für TIFFANY & CO. begibt sich Autor HAMISH BOWLES auf die Spuren der Schmuckdesignerin.
  • GEGEN DEN STROM
    Model und Koch-Talent GABBRIETTE BECHTEL hat das, was man das GEWISSE ETWAS nennt – weswegen sie gerade OMNIPRÄSENT ist. VOGUE-Redakteurin JULIA HOBBS sprach mit ihr über INDIVIDUALITÄT.
  • AHNENforschung
    Im neuen Film der deutschen Regisseurin Julia von Heinz begiht sich LENA DUNHAM auf die SUCHE nach ihrer Familiengeschichte. Das hat durchaus etwas Autobiografisches.
  • Kultur im SEPTEMBER
    Haare in ESSEN, Wurm in WIEN und Kunstmarathon in BERLIN – unsere Tipps für einen kulturgefüllten September.
  • EINFACH MAL CHILLEN
    Frauen und Selbstliebe sind für HANNAH REID wichtige Themen. Warum? Ein Gespräch mit der LONDON-GRAMMAR-SÄNGERIN anlässlich ihr neuen Albums.
  • Pause drücken
    Nach neun Jahren veröffentlicht JAMIE XX ein neues Album. In der Zwischenzeit hat der DJ und Produzent auch mal die ENTSCHLEUNIGUNG kennengelernt.
  • BACK TO BEATS
    Nach sieben Jahren Panse bringt Sängerin NELLY FURTADO ein neues AEBUM heraus – das so energiegeladen ist wie sie SELBST.
  • Wenn es dunkel wird
    Unsere Autorin CASSIE WERBER lebt in einer OFFENEN EHE. Was eine frei gelebte Sexualität für sie bedeutet und wie ihre Familie davon profitiert, erzählt sie in diesem sehr persönlichen Text.
  • Destination Kleinod
    TINY HOUSES erleben im Tourismus einen Hype. Was macht den Reiz dieser Mini-Ferienwohnungen aus? Unsere Redakteurin KATHARINA FUCHS übernachtete in einem 28-Quadratmeter-Häuschen.
  • REIFEPROZESS
    Wenn ANA PAULA BARTOLUCCI über ihre Arbeit als WINZERIN spricht, dann schwärmt sie – von den Trauben, aber auch von ihrem TEAM, mit dem sie aus Wein, Orangenlikör, Gewürzen und Kräutern einen beliebten APERITIF entwickelt hat.
  • „DER HASS DARF NICHT GEWINNEN”
    Seit zweieinhalb Jahren engagiert sich DR. AMY GUTMANN als US-Botschafterin in Berlin für Völkerverständigung. Einblick in einen Job, der aktuell immer mehr an BEDEUTUNG gewinnt.
  • Die Mocktails DER DÜFTE
    Wasserbasierte, ALKOHOLFREIE PARFÜMS werden langsam immer beliebter – sind aber im Handling nicht immer ganz unkompliziert. Worauf es ankommt, damit der DUFT lange hält.
  • Die Beauty-Minimalistin
    Wenig Kosmetika noch weniger Make-up, aber Parfum für wichtige Rollen: Hollywood-Star ROONEY MARA über ibre Beauty-Vorlieben und DUFT als Method-Acting-Tool.
  • SCHLAF SCHÖN
    In der NACHT braucht die Haut eine andere PFLEGE als am Tag Aber was genau? Unsere Expert:innen erklären, welche WIRKSTOFFE in der NACHTPFLEGE besonders EFFEKTIV sind.
  • „Es ist ein Trugschluss, dass viel Make-up gut KASCHIERT”
    Make-up-Artist und Beauty Creative Director DIANE KENDAL von RABANNE erklärt, wie Sie Augenringe am besten ABDECKEN.
  • DIE NEUE NATÜRLICHKEIT
    Die HAUT zeigen und zum STRAHLEN bringen, anstatt sie zu ÜBERDECKEN: Dafür eignen sich diese neuen FOUNDATIONS bestens – als Stichs, Cremes und Drops.
  • Keine GRAUE Theorie
    Es tut sich gerade viel heim Thema GRAUE HAARE. Nicht nur in Hinblick, auf die AKZEPTANZ, sondern auch in der WISSENSCHAFT. Kann man den Prozess VERLANGSAMEN oder gar umkehren? Eine Expertin klärt auf.
  • Viel WIND machen
    Schwungvoll geföhntes Haar ist der Frisurentrend im Herbst 2024. Aber wie geling der angesage BOUNCY BLOWOUT, wenn man kein Profi ist? Dyson-Expertin MELINA BEST verrät ihre BESTEN TRICKS.
  • HAAR-Rettung in UNKOMPLIZIERT
    Was, wenn es eine einfache Lösungfiir glänzendes HAAR und eine gesunde Kopfhaut gäbe? ÖL entpuppt sich hier als wahrer Alleskönner.
  • WENN IM HERBST DIE HAARE FALLEN
    … ist das kein Grund zur Sorge. Saisonaler „FELLWECHSEL“ ist Expertinnen zufolge unbedenklich und muss nicht behandelt werden. Wir verraten, was dahintersteckt und was HILFT, wenn der HAARAUSFALL länger anhält.
  • DEVYN
    On the sunny (and funny) side: DEVYN GARCIA ist mit ihrer erfrischend-fröhlichen Art das MODEL DER STUNDE.
  • FÜHL’ ICH!
    FLAUSCHIGE JACKEN und ZOTTELIGE ACCESSOIRES gehören in diesem HERBST – optisch wie haptisch – zu dm absoluten Highlights.
  • KOPF HOCH
    Ausladend oder klein, klassisch oder futuristisch, reduziert oder üppig geschmückt: HÜTE feiern diesen Herbst ein viel- fältiges REVIVAL.
  • ME TIME
    Seit einem Jahrzehnt ist NICOLAS GHESQUIÈRE künstlerischer Direktor für die Damenmode bei LOUIS VUITTON. Sein Leben kreist um FASHION - aber gerade deswegen sei auch Zeit fernab der Arbeit ihm nun wichtiger, wie er unserem Autor NATHAN HELLER erzählt Porträts JUSTINE TRIET
  • FORMVOLLENDET
    Die Deutsche ANNABELLE SELLDORF ist die Architektin der Stunde. Subtile Linien sind ihre Designsprache, ihre ELEGANZ entsteht durch REDUKTION. Unsere Autorin DODIE KAZANJIAN traf sie zum Gespräch.
  • Let's get TROPICAL
    Die Inseln der japanischen Präfektur OKINAWA sind südseeschön. Die perfekte Kulisse für MODISCH konservierte Sommer Vibes.
  • HAVE FUN!
    In dieser SAISON ergeben die neuen MUSTER, starken FARBEN und Kombinationen beim STYLING erfrischende Looks, die einfach Spaß machen.